Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Allgemeinen Zeitung Altis habe ich Ihr Job Angebot für den Polizeivollzugsdienst gelesen. Da die beschriebenen Tätigkeiten genau meinem Interesse entsprechen, erhalten Sie hiermit meine Bewerbung.
Ich möchte diesen Beruf wieder ergreifen, weil ich in diesem meine Fähigkeiten und Kompetenzen in einem vielfältigen Berufsfeld zum Schutz von Sicherheit und Ordnung, zum Wohl der Gesellschaft einbringen kann. Nach meiner abgeschlossenen allgemeinen Hochschulreife ging ich für einige Zeit zur hier ehemals ansässigen S.W.A.T Einheit, die aufgrund von Inkompetenz der damaligen Führung von den Mitgliedern aufgelöst wurde, wo ich unter anderem taktische Vorgehensweisen und den Umgang mit Stresssituationen erlernt habe. Auch die Konfliktlösung ohne Anwendung von Gewalt durch gezielt beschwichtigende Kommunikation wurde vermittelt. Erfahrungen als Polizist habe ich genügend vorzuzeigen. ( über 700 std.)
Privat treibe ich sehr viel Sport, daher fällt die Tatsache, dass ich Raucher bin, nicht all zu stark ins Gewicht. Durch eine gesunde Ernährung versuche ich zusätzlich meine körperliche Verfassung auf einem konstant hohem Niveau zu halten. Leider bin ich bezüglich der Arbeitszeiten nicht besonders flexibel. Aber der täglich Dienst von 16:00 bis 22:00 Uhr sollte für mich realisierbar sein. Zu dieser Zeit bin ich auch über jegliche Kommunikationswege erreichbar.
Name: Timo
Mit freundlichen Grüßen
Dante/ Tanne